Mein Weg 2017-06-01T10:13:09+00:00

Mein Weg

BERUFLICHE EXPERTISE

Während meiner zwanzigjährigen beruflichen Laufbahn erwarb ich eine umfassende Beratungsexpertise in den Bereichen Organisations- und Personalentwicklung, Talent Management, Change Management, Professional- und Organisations-Coaching sowie intensive Führungserfahrung auf nationaler und internationaler Ebene.

 

FUNKTIONEN

Bis Ende 2016 war ich in leitender HR Stellung in unterschiedlichen Unternehmen tätig. Als Bereichsleiter HR bei der KPMG AG verantwortete ich den gesamten HR Business Partner Bereich deutschlandweit. Zuvor war ich als Personalleiter des Geschäftsbereiches Advisory in der KPMG Europe LLP für den europaweiten Auf- und Ausbau des HR Bereiches zuständig.
Im Jahr 2017 habe ich RAHN Beratung gegründet und bin als Personalberater, Rechtsanwalt, zertifizierter Mediator und Systemischer Coach tätig.

 

AUSBILDUNG

Nach meinem Jura-Studium an der Eberhard Karls Universität in Tübingen absolvierte ich mein Rechtsreferendariat am Landgericht in Tübingen. Kurze Zeit später erfolgte die Zulassung zum Rechtsanwalt. Die Qualifizierung zum zertifizierten Systemischen Coach & Teamentwickler erfolgte von 2008 bis 2010 am Institut für Systemische Beratung (ISB) in Wiesloch. Die Ausbildung zum Mediator mit dem Schwerpunkt Wirtschaft schloss ich im Jahr 2016 ab.

 

PERSÖNLICHES

Familie erleben, Kochen zelebrieren, Musik machen und Sport treiben